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Publikationen

Hospitality Controlling – Erfolgreiche Konzepte für die Hotellerie jetzt in Neuauflage.
Hotels erfolgreich steuern – ein Leitfaden für mehr Planungssicherheit. Der Wettbewerb in der Hotellerie verschärft sich ungebremst. Gerade in Krisenzeiten müssen Managemententscheidungen unter massivem Handlungsdruck bereichs- und funktionsübergreifend getroffen werden. Das Buch unterstützt Hoteliers dabei, Controlling-Konzepte in der Praxis zu implementieren und dadurch eine zuverlässige Basis für Entscheidungen zu treffen.
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Hospitality Development
Eine professionelle Projektentwicklung ist das Fundament für jeden langfristig erfolgreichen Hotelbetrieb. Viele unterschiedliche Akteure – ob Berater, Architekten, Hotelgesellschaften, Bauherren oder Investoren – sind darin involviert.
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Hospitality Consulting
Professionelle Unterstützung durch externe Beratung kann heute der entscheidende Schlüssel sein, um dem immer komplexeren Marktgeschehen innerhalb der deutschen Hotellerie zu begegnen.
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Strategisches Management für die Hotellerie
Globalisierung, Überkapazitäten, Wettbewerbsdruck und ein verändertes Gästeverhalten: Die Hotellerie ist im ständigen Umbruch. Um unter diesen Bedingungen nachhaltige Erfolge zu erzielen, gewinnt das Strategische Hotelmanagement zunehmend an Bedeutung.
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Hotelmanagement
Ausgehend von der Einordnung in die Tourismuswirtschaft werden Strukturmerkmale der Hotellerie und aktuelle Entwicklungen der sich stetig wandelnden Branche betrachtet.
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ErfolgReich in der Privathotellerie
Wie gelingt es, sich am hart umkämpften Hotelmarkt mit seinem Privathotel von der Masse abzuheben, seinem Hotel ein einzigartiges „Gesicht“ zu geben?
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Innovationen managen in Hotellerie und Gastronomie
Was ist unter Innovationen konkret zu verstehen und wodurch werden sie angestoßen? Womit beginnt die Innovationstätigkeit und ist sie jemals abgeschlossen? Wie kann man Innovationen systematisieren?
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Gastronomie managen
Der Einstieg in die Gastronomie aber auch das Betreiben eines etablierten Restaurants ist nicht so einfach, wie oft vermutet wird. Mit „ein Bier zapfen und ein Schnitzel braten“ ist es leider nicht getan.
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Nachhaltigkeit als Erfolgsfaktor in Hotellerie und Gastronomie
Ein Blick auf den Hotel- und Gastronomiemarkt zeigt, dass Nachhaltigkeit keine Modeerscheinung ist. Selbst in mittelständischen Betrieben gehört Nachhaltigkeit, in unterschiedlich starken Ausprägungen, inzwischen zum Unternehmenskonzept.
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Hospitality Controlling
Der Wettbewerb in der Hospitality Branche hat sich stark verschärft. Managemententscheidungen in Hotelbetrieben müssen unter hohem Zeitdruck bereichs- und funktionsübergreifend getroffen werden. Fehleinschätzungen können hier fatale Auswirkungen haben.
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Erlebnisse schaffen in Hotellerie und Gastronomie
Die Zeiten, in denen sich Konsum und Bedarfsdeckung proportional zueinander verhalten haben, sind vorbei: Gäste fragen Produkte und Dienstleistungen nicht mehr ausschließlich ihres Nutzens wegen nach, sie suchen vielmehr den dazugehörigen Lifestyle.
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