Als Hotelier haben Sie selbstverständlich eine andere Sichtweise auf Ihr Hotel als Ihre Gäste. Um zu erfahren, wie ein Gast Ihr Hotel erlebt und beurteilt, führt Zarges von Freyberg Hotel Consulting Mystery Guest Checks durch. So erhalten Sie eine neutrale und professionelle Einschätzung zu Ihrem Haus.
Bei einem Mystery Guest Check werden alle Leistungsbereiche Ihres Hauses anonym „getestet“, angefangen mit der Reservierung bis hin zum Check-Out. Das Mystery Guesting dient bei uns immer als Grundlage für jede weiterführende Beratung. Daraus lassen sich Optimierungsmaßnahmen, die Positionierungsstrategie und ein neues Konzept ableiten. Unsere Berater verfügen über umfangreiche Erfahrungen im operativen Hotelmanagement, sodass eine fundierte Analyse der Prozesse und Strukturen gewährleistet ist.
Vorgehensweise zum Mystery Guest Check
Telefonische oder online basierte Reservierung
Kurzanalyse unterschiedlicher Online-Kanäle (Website, OTAs, Google Darstellung etc.)
Intensive Prüfung von Hardware, Dienstleistungen, gebotener Servicequalität sowie operativer Abläufe während des Aufenthalts in den Bereichen Logis, F&B und sämtlicher weiterer Abteilungen inkognito aus Gästeperspektive
Dokumentation der Erfahrungen in Form von Fragebögen und Fotos
Auswertung der Ergebnisse und Darstellung in Präsentationsform
Gemeinsame Erarbeitung von Optimierungsmöglichkeiten und damit verbundenen Umsatzpotenzialen im Anschluss an die Übernachtung
Beratungsformen
Mystery Guest Check mit anschließendem Auswertungsgespräch
Maßnahmenplan
Workshop