Mystery Guesting
Mystery Guest Check
mobile_MysteryGuesting
Mystery Guest Check

Als Hotelier haben Sie selbstverständlich eine andere Sichtweise auf Ihr Hotel als Ihre Gäste. Um zu erfahren, wie ein Gast Ihr Hotel erlebt und beurteilt, führt Zarges von Freyberg Hotel Consulting Mystery Guest Checks durch. So erhalten Sie eine neutrale und professionelle Einschätzung zu Ihrem Haus.


Bei einem Mystery Guest Check werden alle Leistungsbereiche Ihres Hauses anonym „getestet“, angefangen mit der Reservierung bis hin zum Check-Out. Das Mystery Guesting dient bei uns immer als Grundlage für jede weiterführende Beratung. Daraus lassen sich Optimierungsmaßnahmen, die Positionierungsstrategie und ein neues Konzept ableiten. Unsere Berater verfügen über umfangreiche Erfahrungen im operativen Hotelmanagement, sodass eine fundierte Analyse der Prozesse und Strukturen gewährleistet ist.

Vorgehensweise zum Mystery Guest Check

  • Telefonische oder online basierte Reservierung

  • Kurzanalyse unterschiedlicher Online-Kanäle (Website, OTAs, Google Darstellung etc.)

  • Intensive Prüfung von Hardware, Dienstleistungen, gebotener Servicequalität sowie operativer Abläufe während des Aufenthalts in den Bereichen Logis, F&B und sämtlicher weiterer Abteilungen inkognito aus Gästeperspektive

  • Dokumentation der Erfahrungen in Form von Fragebögen und Fotos

  • Auswertung der Ergebnisse und Darstellung in Präsentationsform

  • Gemeinsame Erarbeitung von Optimierungsmöglichkeiten und damit verbundenen Umsatzpotenzialen im Anschluss an die Übernachtung

Beratungsformen

Mystery Guest Check mit anschließendem Auswertungsgespräch

Maßnahmenplan

Workshop

Das sagen unsere Mandanten

Logo Tannerhof
Tannerhof
„Die ganzheitlich und über mehrere Monate angelegte Beratung durch Zarges von Freyberg Hotel Consulting hat uns sehr wertvolle Impulse in unterschiedlichen Unternehmensbereichen geliefert. Im Endergebnis konnten wir die gesamtwirtschaftliche Leistung des Tannerhof deutlich steigern. Mithilfe praxisnaher Prozessanalysen und Optimierungsmaßnahmen hat uns das Beraterteam tatkräftig bei der Steigerung der Zusatzverkäufe, vor allem in der Gastronomie, und der allgemeinen Effizienz bei Arbeitsabläufen unterstützt. Außerdem haben wir wertvolle Empfehlungen bezüglich unserer Positionierungs-, Preis- und Kommunikationsstrategie erhalten. Dies alles hat zu einer nachhaltigen Erhöhung des Betriebsergebnisses beigetragen. Besonders schätzen wir an Zarges von Freyberg die offene und angenehme, stets zielführende Zusammenarbeit auf Augenhöhe.“
Burgi von Mengershausen und Roger Brandes
Geschäftsführer
Logo Hotel Schnitzer
Hotel Schnitzer
„Nach über zehn Jahren der stets vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Zarges von Freyberg Hotel Consulting haben wir es so weit geschafft, dass wir mit einem perfekt geplanten Konzept uns den Herzenswunsch, unser Hotel komplett zu erneuern, erfüllen können.“
Franziska Betz
Geschäftsführerin
OCEANO Logo
OCÉANO Hotel Health & Spa
„Zarges von Freyberg Hotel Consulting war für uns ein wichtiger Sparringspartner und wertvoller Impulsgeber, um unser Hotel zukunftsfähig zu machen. Die Zusammenarbeit war stets sehr produktiv und inspirierend.“
Matthias Rolle
Ärztlicher Leiter