Hotelkonzepts
Ein durchdachtes Hotelkonzept ist im Wettbewerb unabdingbar geworden. Aufbauend auf einer zuvor definierten Positionierungsstrategie unterstützt Zarges von Freyberg Hotel Consulting Sie bei der Entwicklung eines zum Standort passenden, zeitgemäßen Konzepts.
Dieses Hotelkonzept berücksichtigt die stetig steigenden Gästeanforderungen.
Ebenso werden im Rahmen der Beratung zum Hotelkonzept eventuell bestehende Architektenplanungen aus hoteloperativer Perspektive bewertet. Empfehlungen zu den einzelnen Bestandteilen des Marketing-Mix und zur Optimierung und Gestaltung von Erlebnissen entlang der so genannten „Customer Journey“ werden gegeben.
Vorgehensweise zur Hotel-Konzeptentwicklung
Sichtung und Analyse möglicherweise bestehender Unterlagen (z.B. Architektenplanungen)
Auf Wunsch: Kurze Markt- sowie Wettbewerberdarstellung und -beurteilung
Erarbeitung einer Positionierungsstrategie und Entwicklung von Alleinstellungsmerkmalen
Empfehlungen zum passenden Marketing-Mix (Produkt, Preis, Kommunikation, Vertrieb, Personal, Prozesse und Ambiente)
Hinweise zur zukünftigen Betreibung
Auf Wunsch begleiten wir Sie gerne während des gesamten Entwicklungsprozesses im Rahmen einer detaillierten Machbarkeitsanalyse.
Beratungsformen
Konzeptpapier
Kurze Machbarkeitsstudie
Begleitung zu Architektenterminen