In enger Abstimmung mit unseren Mandanten erarbeiten wir auf die jeweilige Markt- und Wettbewerbssituation abgestimmte Positionierungsstrategien im Rahmen neuer Hotelentwicklungen. Damit legen wir den Grundstein für das spätere Hotelkonzept sowie eine erfolgreiche Marktposition. Zudem dient die Positionierungsstrategie als Basis für alle Kommunikationskanäle und -maßnahmen.
Vorgehensweise zur Positionierungsstrategie
Definition der anzusprechenden Zielgruppen, der anzustrebenden Kategorie bzw. Sterne-Klassifizierung, der Alleinstellungsmerkmale und der damit verbundenen Markenkernwerte
Gegenüberstellung und anschließende fachliche Bewertung verschiedener Positionierungsalternativen und deren Nachfragepotenzial
Entwurf einer schlüssigen und marktkonformen Positionierungsstrategie, basierend auf den vorherigen Ergebnissen
Auf Wunsch begleiten wir Sie gerne während des gesamten Entwicklungsprozesses im Rahmen einer detaillierten Machbarkeitsanalyse.
Beratungsformen
Strategiepapier
Workshop