Durch eine Neuausrichtung und Optimierung der Marketingstrategie ist es möglich, zusätzliche Umsatzpotenziale zu erkennen und auszuschöpfen. Im ersten Schritt unterstützen unsere Berater Sie dabei, die Besonderheiten und Alleinstellungsmerkmale Ihres Hauses zu formulieren. Anschließend werden Maßnahmen für alle sieben Bereiche des Marketing-Mix definiert. Durch zielgerichtete und strukturierte Marketing-Aktivitäten können Sie Gäste binden und neugewinnen. Im Bereich des Digital-Marketings arbeiten wir eng mit den Experten unseres Tochterunternehmens Online Birds Hotel Marketing Solutions zusammen.
Vorgehensweise zur Marketingstrategie
Betriebsanalyse zur Bewertung der aktuellen Positionierung und des Konzepts sowie der wirtschaftlichen Performance
Darstellung möglicher Positionierungsalternativen sowie anschließende Ausarbeitung der optimalen Positionierungsstrategie und Definition der Zielgruppen
Entwicklung einer auf Ihr Hotel zugeschnittenen Marketingstrategie durch die Festlegung zielführender Maßnahmen anhand des Marketing-Mix (Produktpolitik, Preispolitik, Kommunikationspolitik, Distributionspolitik, Prozesse, Mitarbeiter und Ambiente)
Optional: Hochrechnung der zu erwartenden Wirtschaftlichkeit nach Umsetzung der empfohlenen Maßnahmen
Beratungsformen
Strategiepapier
Maßnahmenplan
Workshop