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Marketingstrategie
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Marketingstrategie

Durch eine Neuausrichtung und Optimierung der Marketingstrategie ist es möglich, zusätzliche Umsatzpotenziale zu erkennen und auszuschöpfen. Im ersten Schritt unterstützen unsere Berater Sie dabei, die Besonderheiten und Alleinstellungsmerkmale Ihres Hauses zu formulieren. Anschließend werden Maßnahmen für alle sieben Bereiche des Marketing-Mix definiert. Durch zielgerichtete und strukturierte Marketing-Aktivitäten können Sie Gäste binden und neugewinnen. Im Bereich des Digital-Marketings arbeiten wir eng mit den Experten unseres Tochterunternehmens Online Birds Hotel Marketing Solutions zusammen.

Vorgehensweise zur Marketingstrategie

  • Betriebsanalyse zur Bewertung der aktuellen Positionierung und des Konzepts sowie der wirtschaftlichen Performance

  • Darstellung möglicher Positionierungsalternativen sowie anschließende Ausarbeitung der optimalen Positionierungsstrategie und Definition der Zielgruppen

  • Entwicklung einer auf Ihr Hotel zugeschnittenen Marketingstrategie durch die Festlegung zielführender Maßnahmen anhand des Marketing-Mix (Produktpolitik, Preispolitik, Kommunikationspolitik, Distributionspolitik, Prozesse, Mitarbeiter und Ambiente)

  • Optional: Hochrechnung der zu erwartenden Wirtschaftlichkeit nach Umsetzung der empfohlenen Maßnahmen

Beratungsformen

Strategiepapier

Maßnahmenplan

Workshop

Das sagen unsere Mandanten

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International Tourism Organisation AG
„Zarges von Freyberg Hotel Consulting half uns durch die sehr analytische Herangehensweise, bei einem Hotelprojekt auf Sizilien die richtigen Entscheidungen zu treffen. Die sehr angenehme und professionelle Zusammenarbeit haben wir sehr geschätzt.“
Mark Iten
Chairman of the Board
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Hotel Gut Immenhof
„Wir haben die Beratung durch Zarges von Freyberg Hotel Consulting während der Bau- sowie Pre-Opening-Phase des Hotel Gut Immenhof als sehr kompetent, hilfreich und angenehm empfunden. Wir schätzen die flexible Gestaltung der Leistungen nach unseren Wünschen – beispielsweise in Form von einem schriftlichen Strategiepapier, eines Workshops vor Ort oder der Organisation einer Direktorensuche. Die fundierten Empfehlungen der Berater stellten stets eine wesentliche Hilfestellung bei den wichtigen Entscheidungen im Rahmen der Hotelerrichtung und -eröffnung dar.“ An den Beratern schätzen wir besonders die Leidenschaft für die Hotellerie, die sie mit uns teilen, aber auch ihre Neutralität in Bezug auf Empfehlungen und Bewertungen.“
Ole Marxen
Geschäftsführer