(Neu-)Positionierung
Hotel Consulting im Bereich
(Neu-) Positionierung
teaser-mobil-1_0030_(Neu-)Positionierung
Hotel Consulting
im Bereich (Neu-) Positionierung

Eine stimmige, klare Positionierung im Marktumfeld gewinnt in der Hotellerie aufgrund des zunehmenden Wettbewerbsdrucks enorm an Bedeutung. Im Rahmen des Hotel Consultings entwickeln wir erfolgsversprechende Positionierungsstrategien. Darunter verstehen wir die Definition einer zur Markt- und Wettbewerbssituation passenden Ausrichtung von Bestands- oder neu geplanten Hotels. Zarges von Freyberg Hotel Consulting hilft Ihnen dabei, je nach Bedarf Ihre Marktposition auszubauen oder neu auszurichten. Zusätzlich können Sie durch unsere Consulting-Leistungen ein optimales Konzept für Ihr Hotel zu entwickeln.

Vorgehensweise zur (Neu-) Positionierung

  • Analyse der Ausgangssituation (beispielsweise mithilfe eines Mystery Guest Checks)

  • Kurze Betrachtung der Markt- und Wettbewerbssituation

  • Festlegung des anzustrebenden Hotelstandards

  • Beleuchtung und Bewertung verschiedener Positionierungsalternativen

  • Identifikation relevanter Zielgruppen, Alleinstellungsmerkmale und Markenkernwerte

  • Anschließende Konzeptentwicklung für alle Bereiche des Marketing Mix im Rahmen der erfolgversprechendsten Alternative

  • Falls relevant, Formulierung eines Namenszusatzes, Slogans und Positionierungsleitsatzes

  • Eventuell Abgabe von Empfehlungen zur Anpassung des bestehenden Produkts

  • Definition von individuellen Marketing- und Vertriebsaktivitäten

Beratungsformen

Strategiepapier

Marketing-Maßnahmenplan

Workshop

Das sagen unsere Mandanten

Logo-ito-05cm(klein)
International Tourism Organisation AG
„Zarges von Freyberg Hotel Consulting half uns durch die sehr analytische Herangehensweise, bei einem Hotelprojekt auf Sizilien die richtigen Entscheidungen zu treffen. Die sehr angenehme und professionelle Zusammenarbeit haben wir sehr geschätzt.“
Mark Iten
Chairman of the Board
IMG_0084
Hotel Gut Immenhof
„Wir haben die Beratung durch Zarges von Freyberg Hotel Consulting während der Bau- sowie Pre-Opening-Phase des Hotel Gut Immenhof als sehr kompetent, hilfreich und angenehm empfunden. Wir schätzen die flexible Gestaltung der Leistungen nach unseren Wünschen – beispielsweise in Form von einem schriftlichen Strategiepapier, eines Workshops vor Ort oder der Organisation einer Direktorensuche. Die fundierten Empfehlungen der Berater stellten stets eine wesentliche Hilfestellung bei den wichtigen Entscheidungen im Rahmen der Hotelerrichtung und -eröffnung dar.“ An den Beratern schätzen wir besonders die Leidenschaft für die Hotellerie, die sie mit uns teilen, aber auch ihre Neutralität in Bezug auf Empfehlungen und Bewertungen.“
Ole Marxen
Geschäftsführer