Strategisches Management für die Hotellerie

De Gruyter Oldenbourg
|
19
.
02
.
2019
|
2. Auflage
Autoren:
Burkhard von Freyberg · Sabrina Zeugfang · Laura Schmidt

Globalisierung, Überkapazitäten, Wettbewerbsdruck und ein verändertes Gästeverhalten: Die Hotellerie ist im ständigen Umbruch.

Um unter diesen Bedingungen nachhaltige Erfolge zu erzielen, gewinnt das Strategische Hotelmanagement zunehmend an Bedeutung: Chancen der Unternehmensumwelt müssen wahrgenommen, Bedrohungen für den Unternehmenserfolg vermieden, die Stärken des Unternehmens auf- und dessen Schwächen abgebaut werden. Des Weiteren gilt es, Wettbewerbsvorteile gegenüber der Konkurrenz zu schaffen.

Dieses Standardwerk bietet einen Überblick über den State of the Art zum Strategischen Hotelmanagement und den damit verbundenen wesentlichen Gestaltungsfeldern.

Für die 2. Auflage wurden die Theorie und sämtliche Praxisbeispiele vollständig aktualisiert. Darüber hinaus wurde das Buch um den Aspekt der Strategischen Kontrolle erweitert und weitere Praxisbeispiele eingearbeitet.

Das Buch ist auf der Website des Verlags erhältlich.

ZvF Newsletter und Marktupdates

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig unser ZvF Markt-Update.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Newsletter
Fehlgeschlagen. Bitter versuchen Sie es erneut!