Burkhard von Freyberg ist geschäftsführender Gesellschafter von Zarges von Freyberg Hotel Consulting und Gesellschafter von Online Birds – The Hotel Marketing Company. Neben Hotellerie-spezifischen Lehraufträgen im In- und Ausland hat er zudem seit 2009 eine Professur für Hospitality Management an der Fakultät für Tourismus der Hochschule München inne.

Vor der Gründung des eigenen Hotel Consulting Unternehmens 2008 war er unter anderem mehrere Jahre bei der Treugast Solutions Group als Seniorberater mit Schwerpunkt Machbarkeitsstudien für Hotelprojekte im In- und Ausland tätig.

Burkhard von Freyberg studierte Betriebswirtschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und promovierte an der Universität Regensburg, absolvierte eine Hotelfachlehre im Hotel Bayerischer Hof in München und arbeitete im elterlichen Gastronomiebetrieb. Er ist darüber hinaus Buchautor, Referent und Beirat in verschiedenen Hotelbetrieben sowie (Jury-)Mitglied in diversen Fachgremien.

Lebenslauf (Auszug)

Seit 2022
Gut Immenhof
Mitglied des Beirats
2017 – 2022
Travel Charme Hotels und Resorts (Hirmer Hospitality)
Mitglied des Aufsichtsrats
Seit 08/2012
Online Birds – The Hotel Marketing Company, München
Gesellschafter
Zusammen mit Stephanie Zarges-Vogel und André Meier Gründung von Online Birds – The Hotel Marketing Company
Seit 2009
Hochschule für Angewandte Wissenschaften München, Fakultät für Tourismus
Professor für Hospitality Management, Studiengangsleiter des Masterprogramms
Forschungsfelder: Hotelprojektentwicklung, strategisches Hotelmanagement und Hospitality Experience Management
Seit 02/2008
Zarges von Freyberg Hotel Consulting, München
Geschäftsführender Gesellschafter
Gemeinsam mit Stephanie Zarges-Vogel Gründung des eigenen Beratungsunternehmens
2004 – 2008
TREUGAST Solutions Group, München
enior Consultant, Wissenschaftlicher Leiter des TREUGAST International Institute of Applied Hospitality Sciences

Publikationen

Berlin 2021
Hospitality Controlling (Hrsg.), 3. Auflage
Berlin 2020
Hospitality Development (Hrsg.), 3. Auflage (mit Laura Schmidt, Elena Günther)
München 2019
Strategisches Management für die Hotellerie: Theorie und Praxisbeispiele, 2. Auflage (mit Sabrina Zeugfang, Laura Schmidt)
Berlin 2019
Hospitality Consulting (Hrsg.), 2. Auflage (mit Susanne Steppat)
München 2018
Hotelmanagement, 5. Auflage (mit U. Karla Henschel, Axel Gruner)
Stuttgart 2017
ErfolgReich in der Privathotellerie, 2. Auflage (mit Axel Gruner, Marina Lang)
Stuttgart 2016
Innovationen managen in Hotellerie und Gastronomie
Stuttgart 2016
Gastronomie managen: Umsatzchancen nutzen, Kostenfallen meiden (mit Axel Gruner, Moritz Euchner)
Stuttgart 2015
Nachhaltigkeit als Erfolgsfaktor (mit Axel Gruner, Manuel Hübschmann)
Stuttgart 2014
Erlebnisse schaffen in Hotellerie und Gastronomie (mit Axel Gruner, Katharina Phebey)
Erzählen Sie uns von
Ihrem Hotelprojekt
Kostenfreies Erstgespräch